Praxis:
Kurt-Schumacher-Straße 7
30159 Hannover
Tel 0511 - 31 57 07
Fax 0511 - 388 33 44
E-Mail mail@occ-hannover.de (Wir bitten um Ihr Verständnis dafür, dass wir aufgrund der zunehmenden und immer raffinierteren Cyber Kriminalität keine Email Anhänge mit dem Praxis Computer öffnen!)
Für OP und Privatsprechstunden: 01755501617
Unsere Sprechzeiten:
09:00 - 11:30 Uhr
16:00 - 17:30 Uhr
außer Mittwoch- und Freitagnachmittag
Anfahrt mit dem Auto
Unsere Praxis liegt im Herzen von Hannover, in der Nähe vom Hauptbahnhof und der Ernst-August-Galerie.
In unmittelbarer Nähe befinden sich Parkhäuser:
in der Ernst-August-Galerie, Andreaestraße/Rosenquartier, Mehlstraße und der Schillerstraße (Galeria Kaufhof).
Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Nutzen Sie die Öffentlichen Verkehrsmittel. Genau vor dem Eingang befindet sich die Haltestelle "Rosenstraße" der Stadtbahnlinien 10 und 17. In unmittelbarer Nähe befinden sich die Haltestellen "Hauptbahnhof" und "Kröpcke".
TCM – Akupunktur
Traditionelle Heilmethoden
Akupunktur ist eine Therapiemethode in der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) und bedeutet wörtlich übersetzt "Nadelstechen".
Die TCM geht von einer im Körper fließenden Energie entlang der zwölf Energieleitbahnen, der Meridiane, aus. Sie liegen unmittelbar unter der Hautoberfläche und lassen sich über Akupunkturpunkte erreichen. Jeder Meridian ist einem Organsystem zugeordnet. Die Bezeichnungen wie z.B. Magen, Leber oder Galle stehen allerdings nicht mit der westlichen Organlehre im Zusammenhang, sondern bezeichnen Funktionskreise.
Ist der Energiefluss in den Meridianen gestört, können verschiedene Krankheiten oder Schmerzzustände auftreten. Durch Akupunktur werden die körpereigenen Heilungskräfte aktiviert und der Energiefluss wieder harmonisiert.
Durch das Nadeln spezifischer Punkte werden die körpereigenen Heilungskräfte aktiviert.
In Kombination mit der modernen Schulmedizin ist die Akupunktur bei der Behandlung chirurgisch-orthopädischer Krankheitsbilder häufig sehr wirkungsvoll.
Denn viele akute und chronische Erkrankungen des Bewegungsapparates, z.B. Knochen- und Gelenkserkrankungen, Muskel- und Sehnenleiden basieren auf Stoffwechselstörungen im Gewebe. Sie können akut – durch Verletzungen oder Überlastung –aber auch durch dauerhafte – z.B. oder angeborene Minderfunktion oder Verschleiß – bedingt sein.
Hier unterstützt die Akupunktur im Rahmen einer Regulations- und Reiztherapie.
Die Entwicklung des heutigen medizinischen Standards ist nur unter Berücksichtung des Traditionellen möglich. Ohne auf den überlieferten Erfahrungsschatz aufzubauen, wäre der heutige medizinische Standard nicht denkbar.
Die Kernspinresonanz-Therapie – eines der modernsten Verfahren der Schulmedizin – findet ebenfalls Anwendung bei der Schmerzlinderung von degenerativen Gelenkerkrankungen, Sport- und Unfallverletzungen und deren Folgeschäden. Aber auch z.B. bei Bandscheibenschäden, Sehnenansatzbeschwerden, Achillessehnen-Syndrom, Tennisarm oder Arthrose-Beschwerden in Finger, Hilft-, Knie-, Fuß- und Sprunggelenken, bei Kieferarthrose und Osteoporose.
Wir beraten Sie, sprechen Sie mit uns.